Webanalyse

WebanalysenMit Experten in diesem Bereich besetzen wir ein Feld, dass selbst heute noch in größeren Unternehmen meist unzureichend beachtet wird. Programmierer entwickeln eine Webseite, Redakteure liefern die Inhalte und das Marketing bringt Besucher dorthin und am Ende meldet die Warenwirtschaft Auftragseingänge. Doch was passiert mit den Besuchern auf der Webseite?

Wir bieten Antworten auf Fragen wie:

Was hindert Nutzer am Kauf oder dem Abschluss einer Anmeldung?
Welche Zielseiten für Kampagnen sind sinnvoll?
Welche Seiten führen schneller zum Verlassen der Webseite als andere?
Welche Seiten erzielen schlechtere Werte als der Webseitendurchschnitt?
Welche konkreten Maßnahmen gibt es an der Webseite durchzuführen?
Mit der Webanalyse wird es möglich, das Nutzungserlebnis zu bewerten und zu optimieren.

Folgende Kernbausteine bieten wir unseren Kunden, bedarfsgerecht zugeschnitten auf die aktuelle Situation:

1. Aufbau:

  • Erstellung der Tracking Grundlagen für die Webanalyse
  • Guideline für die Programmierer um das Tracking in die Webseite einzubinden
  • Aufbau der Kontostruktur und der Reportings
  • „Ready to use“ Webanalyse

2. Potentiale:

  • Blick auf die Daten der Webanalyse, ggfs. Feinjustierung des Trackings
  • Handlungsempfehlungen zur unmittelbaren Steigerung der Webseitenziele
  • Empfehlungen zur Optimierung der Webseite auf technischer und gestalterischer Seite

3. Reportings:

  • Erstellung von Dashboards für die stetige Kontrolle der wichtigsten Daten
  • Erstellung von Standardreports mit Automatisierungsfunktionen
  • Interpretation von Reports und der aktuellen Zahlen

4. Individual Baustein:

  • auf Ihre Situation und Fragestellungen zugeschnitten
  • diverse Möglichkeiten, von der Analyse bestehender Trackingimplementationen bis hin zur Identifizierung von QuickWins

Gerne beraten wir Sie um Ihnen ein passendes Angebot bieten zu können. Das Ziel ist eine erkennbare Steigerung für Ihr Business. Mit Fachleuten aus dem noch jungen Bereich lassen sich tiefergehende Erkenntnisse gewinnen und so die wichtigen Stellschrauben identifizieren die Ihre Webseite besser performen lässt.

–>Was die Repots alles beinhalten